Über mich

Team member

Dominik Markota

Himself

2004 setzte ich mich erstmals mit dem Thema 3D auseinander. Nach einer 10-jährigen Karriere bei der Bundeswehr, zuletzt als Ausbilder im "Vereinte Nationen Ausbildungszentrum der Bw", begann ich eine Ausbildung als Mediengestalter mit dem Fokus auf 3D bei der Firma Peter Becker GmbH in Würzburg und arbeitete dort als 3D Artist. Schon mit den ersten Projekten im Bereich Automotive - vor allem mit dem Kunden Volkswagen - fand ich heraus, dass mein Interesse und meine Stärken im Bereich Shading, Lighting & Look Development liegen.

Seit 2014 arbeite ich als Senior 3D Artist und Ausbilder von Nachwuchstalenten bei Sunday Digital GmbH. Mittlerweile bin ich Head of CGI.

In meiner Freizeit nehme ich an regelmäßigen Fachstammtisch-Abenden und Vorträgen teil und tausche mich gerne auf unterschiedlichen Veranstaltungen wie der FMX in Stuttgart mit anderen Professionals aus.

Ich besitze ein tiefgreifendes Wissen in Maya und Vray. Zurzeit beschäftige ich mich intensiv mit Houdini.

Für folgende Kunden habe ich bislang als Angestellter oder in selbstständigen Projekten gearbeitet:

BMW AG
BRANDORT markenschmiede gmbh
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Hyundai Motor Deutschland GmbH
Karlburger Holzbau GmbH
Mini
MORELO Reisemobile GmbH
Occhio GmbH
Pössl Freizeit und Sport GmbH
Rolls-Royce Motor Cars Limited
Volkswagen AG
Volkswagen R GmbH


Hinweis: Im Portfolio befindet sich nur ein Auszug meiner Arbeiten, da aufgrund von Geheimhaltungspflichten nicht alle Werke gezeigt werden können