Archive

BMW X3 Location

P001

Der neue BMW X3. Zusammen mit Serviceplan und Torsten Klinkow wurde die neue Kampagne erarbeitet. Danke an das ganze Team und an Torsten für die Inspirationen! Über 35 Motive wurden ausgearbeitet. Hier ein Auszug meiner Arbeiten.

BMW X3 Studio

ProEXR File Description

=Attributes=
cameraAperture (float): 31.991936
cameraFNumber (float): 8.000000
cameraFarClip (float): 1000000015047466200000000000000.000000
cameraFarRange (float): 999999984306749440.000000
cameraFocalLength (float): 84.000000
cameraFov (float): 21.563330
cameraNearClip (float): 0.000000
cameraNearRange (float): 0.000000
cameraProjection (int): 0
cameraTargetDistance (float): 200.000000
cameraTransform (m44f): [{0.569167, -0.822222, -0, -828.847}, {0, 0, -1, 33.8093}, {0.822222, 0.569167, -0, 648.501}, {0, 0, 0, 1}]
channels (chlist)
compression (compression): Zip
dataWindow (box2i): [0, 0, 7717, 5786]
displayWindow (box2i): [0, 0, 7717, 5786]
lineOrder (lineOrder): Increasing Y
name (string): ""
pixelAspectRatio (float): 0.999577
screenWindowCenter (v2f): [0.000000, 0.000000]
screenWindowWidth (float): 1.000000
type (string): "scanlineimage"
vrayInfo/camera (string): "P001_C7663_MPA"
vrayInfo/computername (string): "sndy-ws-11"
vrayInfo/cpu (string): "INTEL/Model:12,Family:6,Stepping:2,Cache:0"
vrayInfo/date (string): "2016/Dec/7"
vrayInfo/filename (string): "Q:/01_Projects/160307_BMW_G01_X3/WORK/130_MAYA/scenes/shots/P001_C7663_MPA/P001_C7663_MPA.v018.dmarkota.mb"
vrayInfo/frame (string): "00001"
vrayInfo/h (string): "5787"
vrayInfo/mhz (string): "0MHz"
vrayInfo/os (string): "Microsoft(tm) Windows(tm), version 6.1, Service Pack 1"
vrayInfo/primitives (string): "0"
vrayInfo/ram (string): "77824MB"
vrayInfo/renderlayer (string): "RL_base"
vrayInfo/rendertime (string): " 0h  0m  0.0s"
vrayInfo/scenename (string): "P001_C7663_MPA.v018.dmarkota"
vrayInfo/time (string): "18:42:28"
vrayInfo/vmem (string): "8388608MB"
vrayInfo/vraycore (string): "3.25.01"
vrayInfo/vrayversion (string): "Version of V-Ray for Maya 3.40.06"
vrayInfo/w (string): "7718"

=Channels=
A (half)
B (half)
Fresnel.B (half)
Fresnel.G (half)
Fresnel.R (half)
G (half)
R (half)
TopDown.B (half)
TopDown.G (half)
TopDown.R (half)
bumpnormals.X (half)
bumpnormals.Y (half)
bumpnorma

Der neue BMW X3. Danke an das großartige Team. Hier ein Auszug meiner Arbeiten.

Blackberries

blackberries_crop

Prozedurale Blaubeeren in simplem Stillleben. Danke an fredhopp für die Umsetzungsideen. Houdini / Mantra

Be seated

sofa_05_small

Kleine Houdini-Fingerübung. Tests mit Mantra & prozeduraler Boden.
(Sofamodell, sowie Hay-Tisch und Schale sind Bibliotheksgeometrien).
Vielen Dank an Chris Kelch für die Infos & Hilfe !

Hands on Houdini

rocketship.0246

Dank Rohan Dalvis‘ „Rocketship Tutorial“ ging es schließlich Houdini an den Kragen.
Einmal Houdini, immer Houdini würde ich sagen!!

Rolls Royce Dawn – Konfigurator

topRear_2

Endlich veröffentlicht!

Für den Launch des neuen Rolls Royce Dawn wurde ein komplett überarbeiteter Look zur Verwendung im Konfigurator erzeugt. Ich war im gesamten Prozess von Beginn mit an Bord und war maßgeblich an der Look- und Workflowentwicklung beteiligt. Hier ein paar Auszüge verschiedener Möglichkeiten.

Wer selber konfigurieren will:

Rolls-Royce Konfigurator

New York Style Loft in Barcelona

loft_cam5

Schöner wohnen…

Als freies Projekt bei Mainworks München erarbeitete ich diese Architekturvisualisierung eines Industrielofts. Vom Modelling des Raums und der Inneneinrichtung (einige Modelle stammen aus Bibliotheken) über die Entwicklung detaillierter Materialien bis hin zur kreativen Perspektivenfindung entsteht eine 360° Ansicht mit unendlich vielen Möglichkeiten zur Bildausleitung.

Full CGI

Das Projekt ist eigentlich stetig in Bearbeitung und es kommen hin und wieder Bilder dazu.

Inspiriert von Bildern auf homedsgn.com

Volkswagen Scirocco R

1920_scirocco_r_1

Starke Bilder für ein starkes Modell

Zur weltweiten Markteinführung des Scirocco R wurde eine ganze Bilderstrecke produziert. Die Bilder wurden sowohl im Katalog als auch auf der Website von Volkswagen R eingesetzt.

Der neue Volkswagen Scirocco

1920_scirocco_2

Relaunch einer Legende

Zum Launch des neuen Scirocco wurde wie beim Scirocco R eine ganze Reihe Renderings erstellt. Kreative Ideenfindung bis hin zu engen Deadlines – bei diesem Projekt war alles dabei.

Morelo PALACE Schnittbild

1920_morelo_1

Auf die inneren Werte kommt es an!

Zur Einbindung in den Morelo Hauptkatalog 2013 wurde ein PALACE-Modell virtuell aufgeschnitten. Models sowie Polster und Fahrzeug wurden fotografiert, die Möbelaufbauten und Bettdecken, sowie Teile des Bads und der Küche sind gerendert. In der Post wurde alles zusammengefügt.